aufbruchstimmung

AUF002 Faszination Anfang

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Heute geht es um den Anfang - ich stelle mir die Frage, was so ein Anfang eigentlich ist und warum wir uns für den Anfang einer Sache interessieren. Nachdenken über Aufbruchstimmung und den Glauben an den Anfang.

Alles zum Abo, mit Tutorial für Podcast-Neulinge.

Ein Anfang - was ist das?

Wikipedia zum Anfang

Komplexitätsreduktion

Aristoteles: Poetik

Aufbruchstimmung - ein Wort, viele Facetten

Komposition (Grammatik)

Deutsch und seine langen Wörter

Musik

Lee Rosevere: "Start the Day" und "Here's the thing", jeweils Ausschnitte, CC BY 4.0


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Ein Podcast über das Aufbrechen, Loslegen, Starten, Beginnen, Abfahren, Angehen. Schließlich nimmt alles einmal seinen Anfang. In jeder Episode geht Benjamin einem neuen Aufbruch auf den Grund - mit Geschichten aus Gesellschaft, Kultur und Wissenschaft.

von und mit Benjamin Doubali

Abonnieren

Alles zum Thema Abo: hier entlang